Aktuelles

Sommerfest am 07.09.2013

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten wir Samstag Nachmittag mit einem Bus interessierter Teilnehmer zum ersten Programmpunkt unseres diesjährigen Sommerfestes.

Sommerfest 2013

Auf unserer 4-stündigen Rundfahrt besuchten wir drei umliegende, neu gebaute Putenmastställe, davon ein Betrieb mit Bio-Putenhaltung und Wintergartenanbau, und zwei Betriebe für die konventionelle Putenhaltung, die vor allem bei den Dachtragekonstruktionen völlig unterschiedliche Anforderungen erfüllen sollten, und entsprechende Lösungsmöglichkeiten veranschaulichten.

Sommerfest 2013

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei den Familien Mack, Herrmann und Rück, dass sie ihre Türen für uns geöffnet haben.

Als wir gegen 18:00 wieder zurück in Wallhausen eintrafen, wurden wir direkt von zünftiger Blasmusik der „Gunzenhäuser Blous’n“ empfangen.

Sommerfest 2013

Auch die übrigen Gäste trafen nach und nach ein, sodass unsere umfunktionierte Veranstaltungs- und Vortragshalle pünktlich zur Buffeteröffnung bis auf den letzten Platz belegt war.

Sommerfest 2013

Mit den drei ausgewählten Vortragsthemen wurden die Bereiche„Alternative Heilmethoden, Alternativen zur BUT 6 und die Vorstellung modernster Stallausrüstung, speziell für die Weizenbeifütterung“ für unsere Kunden veranschaulicht. Bei unseren Referenten Frau Astrid Meyl und Herrn Mark Breyer noch einmal ein recht herzliches Dankeschön.

Den Abend konnten wir in geselliger Atmosphäre, bei guter Musik und angeregten Gesprächen, ausklingen lassen.

Sommerfest 2013

Bei allen Beteiligten und bei unseren Gästen, bedanken wir uns für eine sehr gut besuchte und gelungene Veranstaltung.

Zurück